|
Am 12. Juni besuchte die 5.Klasse der Schweizer Hof Grundschule in Berlin-Zehlendorf die Botschaft der Republik Irak.
Die 24 Kinder in Begleitung ihrer Klassenlehrerin Frau Jost wurden herzlich vom Botschafter der Republik Irak Alaa Al-Hashimy und seiner Gattin Frau Nahid Al-Robaee empfangen.
Die Schüler hatten vorab in der Schule über das Thema ausländische Missionen in der Bundesrepublik Deutschland gesprochen und sich viele Fragen notiert, die sie dem Botschafter und den Diplomaten stellen wollten.
Nachdem der Botschafter den Kindern eine kurze Ansprache hielt, in dem er den Irak vorstellte, hatten die Kinder die Möglichkeit, ihre Fragen zu stellen.
Besonders interessierte die Kinder, was die Aufgaben eines Botschafters genau sind, wieviele Menschen im Irak leben, welche Sprachen ein Diplomat sprechen kann , was auf der irakischen Fahne geschrieben steht und wie die Menschen jetzt im Irak leben.
Der Botschafter beantwortete jede ihrer Fragen geduldig und genau, und ließ die Kinder durch die Botschaft führen. Er zeigte Ihnen Bilder aus der Babylon Ausstellung und erklärte ihnen die Geschichte des Irak.
Kultur und Öffentlichkeitsabteilung, 12.06.2009
|