|
Am 11. Juni begleitete S.E. Alaa Al-Hashimy den Berater des Premierministers Herrn Hak Al-Hakim in die Humboldt-Universität in Berlin.
Man traf auf den Vizepräsidenten für Studium und Internationales Prof.Dr.Dr. h.c. Uwe Jens Nagel, der ein Memorandum of Understanding zwischen der Homboldt Universität und dem Irak unterzeichnete.
Dieses soll in den nächsten 5 Jahren zahlreiche Trainingsmassnahmen beinhalten, für die Iraker ausgewählt werden , die auf dem Gebiet der Rehabilitation unterrichtet werden sollen, um anschliessend im Irak für Betroffene die bestmögliche körperliche, seelische und soziale Bedingung zur Wiederherstellung ihrer Gesundheit zu schaffen.
Botschafter Al-Hashimy bezeichnet dies als weiteren wichtigen Schritt der bilateralen-wissenschaftlichen Zusammenarbeit beider Länder.
Kultur und Öffentlichkeitsabteilung, 12.06.2009
|